Bienenvölker retten mit Chlordioxid

Imker rettet seine Bienenvölker mit CDS

Hier  berichtet ein Imker, der 7 Bienenvölker eingewintert hatte, das 6 Völker überlebt hätten. Ein Volk war sogar so gross geworden, dass er das Volk teilen musste. Er ist mit seinen Bienenvölkern dieses Jahr besonders gut aus dem Winter gekommen. Die Bienen sind sehr gesund und haben auch keine Varroamilben. Sein Trick: Er hatte 50ml CDS-Lösung pro 5 Liter Winterfutter in den Eimer gegeben. Aus Versehen natürlich!

Wir hatten auch schon von solchen Erfolgen gehört. Außerdem besprühen oder begasen manche Imker ihre mit den Varroamilben befallen Völker am Eingang zum Stock mit Chlordioxidgasen bzw. Aerosolen mit Erfolg!

Bitte weitersagen! Dies könnte eine große Hilfe sein die für unserer aller Leben auf der Erde so wichtigen Bienen zu retten.

Scroll to Top